Düsseldorf verschenkt ESC-Tickets an Verletzte

Nachdem 15 Menschen beim Empfang der 43 Delegationen des Eurovision Song Contest in der Düsseldorfer Tonhalle am Samstag Verletzungen an den Augen und an der Haut erlitten hatten, verschenkt Oberbürgermeister Dirk Elbers nun Tickets für das Jury-Finale am Freitag an die Betroffenen und je eine Begleitung.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe). Die Tickets versteht Elbers als eine Geste der Entschuldigung. Ursache der Augen-Verletzungen könnte zu starkes Scheinwerferlicht gewesen sein.

Ermittelt wird gegen den Aufsteller der Scheinwerfer wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. Der Eurovision Song Contest findet vom 10. bis 14. Mai in der Düsseldorfer Arena statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2011

Zur Startseite