DAX am Mittag mit Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag zunächst Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.740,55 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,85 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Adidas, Fresenius Medical Care und der Lufthansa.

Die Aktien von Eon, Volkswagen und der Deutschen Bank bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0954 US-Dollar (-0,34 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.270,57 US-Dollar gezahlt (+1,00 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,29 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Montagmittag 39,10 US-Dollar (+0,53 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2016

Zur Startseite