DAX am Mittag mit deutlichen Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz nach 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 10.128,22 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,76 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von SAP, der Lufthansa sowie der Allianz.

Die Aktien von Infineon, BMW und Daimler bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0738 US-Dollar (-0,14 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.085,97 US-Dollar gezahlt (+0,93 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,52 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmittag 35,55 US-Dollar (-4,15 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2016

Zur Startseite