DAX am Mittag mit deutlichen Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag zunächst deutliche Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.653,08 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,29 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von BASF, K+S und Siemens.

Die Aktien von Daimler, Volkswagen und der Deutschen Bank bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1003 US-Dollar (-0,11 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.272,79 US-Dollar gezahlt (+0,44 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,19 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagmittag 40,66 US-Dollar (-0,27 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2016

Zur Startseite