DAX am Mittag mit kräftigen Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag zunächst kräftige Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.396,46 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 2,77 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Linde, K+S und Infineon.

Die Aktien der Deutschen Bank, Commerzbank sowie von VW bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0920 US-Dollar (+0,06 Prozent).

Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.095,00 US-Dollar gezahlt (+1,18 Prozent). Das entspricht einem Preis von 32,24 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg ebenfalls: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmittag 28,90 US-Dollar (+0,31 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2016

Zur Startseite