DAX am Mittag mit leichten Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.610,04 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,15 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Lufthansa, von Infineon und Merck.

Die Aktien der Commerzbank, der Deutschen Bank und von Daimler bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1386 US-Dollar (-0,09 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.235,43 US-Dollar gezahlt (+0,77 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,88 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.04.2016

Zur Startseite