DAX am Mittag mit leichten Verlusten

Die Börse in Frankfurt hat am Freitagmittag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 10.034,84 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,58 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Lufthansa sowie von ThyssenKrupp und RWE. Die Aktien von Continental, ProSiebenSat.1 Media und Volkswagen bilden die Schlusslichter der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1274 US-Dollar (+0,12 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.230,12 US-Dollar gezahlt (+0,52 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 35,08 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2016

Zur Startseite