DAX am Mittag unter 10.000-Punkte-Marke

Das Börsen-Beben in Asien hat den DAX am Montag auf Talfahrt geschickt: Kurz vor 12:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 9.837,84 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Minus von 2,83 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Anfang April hatte der DAX noch auf einem Rekordhoch von 12.390 Punkten notiert. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Bayer, Henkel und der Lufthansa.

Die Aktien von Eon, RWE und Heidelbergcement bilden die Schlusslichter der Liste. Der Ausverkauf an den Börsen in Asien hatte sich zuvor beschleunigt: Der Shanghai Composite brach um über acht Prozent ein. Der Nikkei-Index in Japan sank um 4,5 Prozent und unter die wichtige Marke von 19.000 Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2015

Zur Startseite