DAX auch am Mittag leicht im Plus - Bayer an der Spitze

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.011 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Plus von 0,15 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Bayer-Aktie ist gegenwärtig der größte DAX-Gewinner. Dahinter verzeichnen auch die Papiere von der Deutschen Bank und von Daimler überdurchschnittliche Gewinne.

Die Anteilsscheine von RWE, Siemens und Heidelbergcement rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 21.255,56 Punkten geschlossen (+0,47 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1794 US-Dollar (-0,16 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2017

Zur Startseite