DAX beendet Woche mit Gewinnen - Energieversorger vorne

Zum Wochenausklang hat der DAX nochmal zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.622,26 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,96 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Aktien der in letzter Zeit geschundenen Energieversorger standen ganz oben auf den Kaufzetteln. RWE-Papiere legten bis kurz vor Handelsschluss über fünf Prozent zu, auch Eon-Aktien waren auf den vorderen Plätzen.

Zu den wenigen Kursverlierern gehörten hingegen Aktien von ProSiebenSat1 oder SAP. Gestützt wurde der Markt nach Ansicht von Kommentatoren unter anderem durch überraschend gute Geschäfte der deutschen Exporteure. Die Ausfuhren stiegen um 1,3 Prozent im Vergleich zum Vormonat, und damit so kräftig wie seit knapp einem halben Jahr nicht mehr. Erwartet worden war deutlich weniger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2016

Zur Startseite