DAX dreht gegen Ende deutlich in Plus

Am Mittwoch hat der DAX die meiste Zeit auf Vortagesniveau verharrt, in den letzten Handelsminuten dann aber doch deutlich nach oben gedreht.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.624,51 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,64 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Merck, Thyssenkrupp und Fresenius gehörten zu den größten Kursgewinnern, RWE, Daimler und Lufthansa waren dagegen kurz vor Handelsende am Ende der Kursliste zu finden. Am Morgen hatten Zahlen der deutschen Industrieproduktion positiv überrascht, deutlich nach oben ging es aber erst, als sich auch die US-Börsen nach oben arbeiteten.

Hier spielten wie üblich Gerüchte um die zukünftige Zinspolitik der Fed eine Rolle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.04.2016

Zur Startseite