DAX dreht zum Handelsende ins Minus

An der Frankfurter Börse hat der DAX am Mittwoch nach zunächst positivem Verlauf am Ende doch noch im Minus geschlossen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Handels wurde der DAX mit 7.260,63 Punkten berechnet, ein Minus von 0,33 Prozent. Dank guter Zahlen machten die Papiere von Lufthansa den mit Abstand größten Sprung nach oben: Der operative Gewinn nahm im Zeitraum von Juli bis Ende September um 6,2 Prozent auf 648 Millionen Euro zu, wie der Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte. Das ist weit mehr als die von Analysten erwarteten 522 Millionen Euro.

Der Konzernumsatz zog um 6,2 Prozent auf 8,3 Milliarden Euro an. Auch Finanzwerte freuten sich über Kursgewinne. Auf der Verliererseite waren insbesondere Fresenius, Infineon und Continental am Ende der Kursliste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2012

Zur Startseite