DAX erreicht Rekordhoch

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Freitag mit deutlichen Kursgewinnen beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 10.167,77 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Plus von 1,35 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Donnerstag. Kurz vor Handelsschluss hatte der DAX mit 10.207,97 Punkten zudem eine neue Bestmarke markiert. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von RWE, BMW sowie von ThyssenKrupp zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere der Commerzbank, von HeidelbergCement sowie der Deutschen Lufthansa. Experten zufolge ist unter anderem die erwartete neuerliche Liquiditätswelle von der Europäischen Zentralbank für die gute Stimmung an der Börse verantwortlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2015

Zur Startseite