DAX fällt unter 6.000-Punkte-Marke

Der deutsche Aktienindex ist am Montagnachmittag unter die 6.000-Punkte-Marke gestürzt.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Mit einem Tiefstwert von 5923,05 Zählern bis 16:37 Uhr hat der Leitindex die Richtmarke unterschritten. Der DAX setzte damit seine tagelange Talfahrt fort. Zuvor war der US-Index Dow Jones mit Verlusten von etwa zwei Prozent im Minus gestartet.

Bereits seit Tagen drehen die Märkte weltweit ins Minus. Angeheizt wird die schlechte Stimmung an den Börsen von den Schuldenkrisen in den USA und der Eurozone. Am Wochenende hatte die Ratingagentur Standard & Poor`s den Vereinigten Staaten die Bestnote AAA entzogen und die USA mit AA+ bewertet.

Auch eine weitere Herabstufung auf AA schließe die Agentur nicht aus. Experten erwarten für die Zukunft weitere Turbulenzen auf den Märkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2011

Zur Startseite