DAX geht mit anderen Weltbörsen in die Knie

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Auch an der Frankfurter Wertpapierbörse hat es am Dienstag kräftige Kursverluste gegeben.

Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 5.670,04 Punkten berechnet, ein Minus von 2,34 Prozent. Am kräftigsten musste die Aktie von Infineon Federn lassen, gefolgt von Salzgitter und Thyssenkrupp. Fresenius konnte sich wacker an der Spitze der Kursliste halten, gefolgt von Telekom und Beiersdorf.

Neben dem DAX waren auch die meisten anderen international bedeutsamen Aktienindizes deutlich im Minus. Der Dow Jones-Index wurde gegen 17:30 Uhr deutscher Zeit mit rund 9.875 Punkten berechnet, ein Minus von rund 1,9 Prozent. In Tokio ließ der Nikkei rund drei Prozent nach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2010

Zur Startseite