DAX hält 11.000-Punkte-Marke nur mit Mühe

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Montag nur mit Mühe die Marke von 11.000 Punkten verteidigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.056,40 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,56 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss. Alle DAX-Titel waren im Minus. Als Grund für die deutlichen Kursverluste wurde die Sorge um die Konjunktur in China genannt.

Der chinesische Aktienindex CSI 300 war am Montag um mehr als acht Prozent gefallen - der stärkste Tagesverlust des Index seit Februar 2007. Seit Mitte Juni hat der chinesische Aktienmarkt rund 30 Prozent seines Wertes verloren. Der Euro legte unterdessen am Montag um über ein Prozent auf 1,11 US-Dollar zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2015

Zur Startseite