DAX im Minus

An der Frankfurter Aktienbörse hat es bei den Standardwerten am Dienstag überwiegend Kursverluste gegeben.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 8.555,89 Punkten berechnet, das sind 0,42 Prozent weniger als am Vortag. Zu den größten Gewinnern gehörten unter anderem RWE, K+S und Infineon, am Ende der Kursliste waren unter anderem mal wieder Commerzbank, aber auch Lufthansa und Deutsche Telekom zu finden. Als Grund wurde bei den Händlern erneut der schwelende US-Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern genannt.

Allerdings gehen die meisten Profis bislang davon aus, dass sich Republikaner und Demokraten rechtzeitig vor dem 17. Oktober auf die Anhebung der Schuldenobergrenze einigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2013

Zur Startseite