DAX lässt nach - bleibt aber über 10.000 Punkten

Zum Wochenausklang hat der DAX nachgelassen, die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten aber verteidigt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.051,57 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,42 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An die Spitze setzten sich Papiere von Eon, RWE und Thyssenkrupp, am Ende der Kursliste waren Volkswagen, Daimler und Fresenius. Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 16.848,03 Punkten geschlossen (-0,37 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1290 US-Dollar (+0,26 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.230,29 US-Dollar gezahlt (+0,53 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 35,04 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2016

Zur Startseite