DAX lässt wieder deutlich nach - Ölpreis setzt Achterbahnfahrt fort

Zum Wochenausklang hat der DAX deutlich nachgelassen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.608,19 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,21 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Kurz vor Handelsschluss waren Papiere von Bayer, Daimler und Beiersdorf die größten Kursverlierer. Deutsche Börse und Thyssenkrupp legten hingegen deutlich zu.

Experten der RBC hatten zuvor die ThyssenKrupp-Aktie auf "outperform" hochgestuft. Die Risiken in der Stahlbranche seien durch das Geschäft mit Investitionsgütern bereits mehr als ausgeglichen. Der Ölpreis setzte am Freitag seine Achterbahnfahrt fort.

Gegen 17:30 kostete ein Fass der Sorte Brent 37,55 US-Dollar und damit 1,58 Prozent mehr als am Vortag. Am Mittag war Öl noch im Minus gewesen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,0848 US-Dollar (+0,12 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2015

Zur Startseite