DAX legt 2013 rund 25 Prozent zu

Der DAX hat das Jahr 2013 am Montag mit einem Zählerstand von 9.552,16 Punkten und einem Jahresplus von rund 25 Prozent beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Bereits 2012 hatte der Index rund 29 Prozent zulegen können. Gegenüber dem Vortrag verbuchte der DAX am verkürzten Handelstag leichte Verluste von 0,39 Prozent. Auf Tagessicht konnten K+S, Thyssenkrupp und Heidelbergcement am stärksten zulegen, die drei größten Verlierer waren Deutsche Telekom, Bayer und Siemens.

Auf Jahressicht waren die Papiere von Continental mit einem Plus von fast 90 Prozent die größten Gewinner, gefolgt von Deutscher Post und Daimler. Den größten Jahresverlust machte mit rund 37 Prozent die Aktie von K+S, gefolgt von Lanxess und RWE.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2013

Zur Startseite