DAX legt 2014 rund drei Prozent zu

Der DAX hat das Jahr 2014 am Dienstag mit einem Zählerstand von 9.805,55 Punkten und einem Jahresplus von nur rund drei Prozent beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Im Jahr 2013 hatte der Index noch rund 25 Prozent zulegen können. Gegenüber dem Vortrag verbuchte der DAX am verkürzten Handelstag ein Minus von 1,22 Prozent. Auf Tagessicht konnten Adidas, die Deutsche Lufthansa und Infineon am stärksten zulegen, die drei größten Verlierer waren die Deutsche Börse, die Deutsche Telekom und RWE. Auf Jahressicht waren die Papiere von ThyssenKrupp mit einem Plus von gut 23 Prozent die größten Gewinner, gefolgt von Merck und Fresenius Medical Care.

Den größten Jahresverlust machte mit rund 38 Prozent die Aktie von Adidas, gefolgt von der Deutschen Bank und Lanxess.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2014

Zur Startseite