DAX legt wieder zu

Nach den kräftigen Verlusten vom Dienstag und Mittwoch hat der DAX am Donnerstag wieder zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.014,63 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,82 Prozent. Deutsche Börse, Fresenius und K&S legten am kräftigsten zu, die mit Abstand kräftigsten Kursverluste gab es hingegen bei RWE. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) schrumpfte im ersten Halbjahr um sieben Prozent auf 3,2 Milliarden Euro, teilte der Konzern mit. Damit ist der Gewinnrückgang noch etwas höher ausgefallen, als es zuvor erwartet wurde.

Die unberechenbaren Aktionen der chinesischen Zentralbank ließen die Anleger offenbar kalt: In der Nacht zum Donnerstag hatte die Zentralbank zum dritten Mal in drei Tagen den Yuan abgewertet. Die Währungshüter setzten den Referenzkurs mit 6,401 Yuan je US-Dollar um 1,1 Prozent niedriger an als am Vortag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2015

Zur Startseite