DAX mal wieder mit Rekordhoch

An der Frankfurter Aktienbörse sind bei den Standardtiteln am Freitag wieder überwiegend Kursgewinne zu verzeichnen gewesen, der DAX konnte mal wieder neue Rekordstände vermelden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 8.398,00 Punkten berechnet, ein Plus von 0,38 Prozent gegenüber dem Vortag und der höchste Schlussstand aller Zeiten. Im Tagesverlauf wurde um kurz nach 16 Uhr mit 8.408,62 Punkten zudem erneut der allerhöchste Stand registriert. Papiere von Lanxess waren mit Abstand größte Gewinner, beeinflusst von guten Michelin-Zahlen aus Frankreich, gefolgt von Volkswagen und Commerzbank.

Am Ende der Kursliste waren Deutsche Telekom, Fresenius und Heidelbercement zu finden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2013

Zur Startseite