DAX nach Feiertagspause kaum verändert

Nach der mehrtägigen Feiertagspause hat sich der DAX an seinem ersten Handelstag nach Weihnachten letztendlich kaum bewegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der Index mit 9.927,13 Punkten berechnet, ein Plus von 0,05 Prozent. Fresenius, Linde und SAP legten am stärksten zu, im roten Bereich waren unter anderem RWE, K+S und Commerzbank. Der missglückte letzte Versuch zur Wahl des griechischen Staatsoberhauptes hatte den DAX zeitweise ins Minus gedrückt, der IWF hatte seine Zahlungen vorerst ausgesetzt.

Die Linkspartei Syriza kann sich im Januar in Griechenland Hoffnung auf einen Sieg machen und diese will den Rettungsplan von EU und IWF kippen. Mit der Spar- und Reformpolitik der Regierung soll dann Schluss sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2014

Zur Startseite