DAX rauscht unter 10.000-Punkte-Marke

Nach den Turbulenzen an den asiatischen Börsen ist auch der DAX zu Wochenbeginn mit kräftigen Kursverlusten gestartet: Kurz vor 09:30 Uhr notierte der deutsche Leitindex bei 9.845,51 Punkten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das ist ein Minus von 2,76 Prozent im Vergleich zum Freitag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Beiersdorf, Linde und der Münchener Rückversicherung. Die Aktien von Daimler, BMW und Heidelbergcement bilden die Schlusslichter der Liste.

Anfang April hatte der DAX noch auf einem Rekordhoch von 12.390 Punkten notiert. Die Börsen in Asien hatten zuvor ihre Talfahrt beschleunigt: Der Shanghai Composite brach um über acht Prozent ein. Der Nikkei-Index in Japan sank um 4,5 Prozent und unter die wichtige Marke von 19.000 Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2015

Zur Startseite