DAX schafft es wieder nicht über 10.000 Punkte

Der DAX hat es am Montag wieder nicht über die Marke von 10.000 Punkten geschafft: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 9.963,51 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Minus von 0,17 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Dienstag. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere der Deutschen Bank, von K&S und der Commerzbank. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Eon, RWE und ThyssenKrupp zu finden.

Bei Eon kam insbesondere die Ankündigung, künftig auf konventionelle Energieträger wie Atomkraftwerke, Gas und Kohle zu verzichten, bei den Anlegern offenbar sehr gut an. Der Wert der Eon-Aktie schoss an der Frankfurter Börse zwischenzeitlich um bis zu sechs Prozent in die Höhe und hielt sich den ganzen Tag kontinuierlich über vier Prozent im Plus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2014

Zur Startseite