DAX schließt über 11.800 Punkten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit kräftigen Kursgewinnen beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 11.853,33 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Plus von 2,23 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Montag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von VW, K&S sowie von Continental zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere der Deutschen Lufthansa, von ThyssenKrupp sowie von Merck.

Experten zufolge habe unter anderem die Ankündigung von EZB-Ratsmitglied Benoit Coeure, Teile der milliardenschweren Anleihekäufe der Notenbank vorzuziehen, den Akteinmarkt getrieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2015

Zur Startseite