DAX schließt erneut mit kräftigen Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch erneut mit kräftigen Verlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 5.613,42 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 5,13 Prozent im Vergleich zum Vortag. Damit verlor der Dax seine anfänglichen Kursgewinne des Vormittages.

Als Grund für den erneuten Absturz werden unter anderem Gerüchte über eine bevorstehende Herabstufung der Bonität Frankreichs verantwortlich gemacht. Die Anteilsscheine von Henkel, Fresenius SE und Fresenius Medical Care waren am oberen Ende der Kursliste zu finden. Die stärksten Verluste mussten die Aktien von Eon, RWE und Heidelberg Cement hinnehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite