DAX schließt im Plus

Der DAX hat zum Wochenausklang mit Kursgewinnen geschlossen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.850,14 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,46 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von RWE, Merck und der Lufthansa zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Adidas, Henkel und der Deutschen Börse.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1032 US-Dollar (+0,41 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich hingegen schwächer: Am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.141,79 US-Dollar gezahlt (-0,43 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 33,28 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag 49,18 US-Dollar (+1,21 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2015

Zur Startseite