DAX schließt leicht im Plus

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit leichten Kursgewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde der DAX mit 8.318,32 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,70 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Überraschend starke Konjunktur- und Exportdaten aus China und ein kräftiges Plus der Telekom beflügelten den DAX.

Lediglich fallende Kurse an der US-Börse verhinderten ein deutlicheres Plus. Auch der zuletzt stark angeschlagene Kalisalze-Hersteller K+S konnte seine vorsichtige Erholung fortsetzen. Am oberen Ende der Kursliste standen die Aktien der Telekom, Commerzbank und K+S. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von SAP, Beiersdorf und Adidas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2013

Zur Startseite