DAX schließt mit Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 7.144,45 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,92 Prozent im Vergleich zum Vortag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von K+S, HeidelbergCement und ThyssenKrupp zu finden.

Am Ende der Liste standen die Papiere von Fresenius Medical Care, der Lufthansa und Merck. Der anhaltende Aufwärtstrend ist mit der Erleichterung über Griechenlands erfolgreichen Schuldenschnitt, den teils äußerst positiven Jahresbilanzen vieler Unternehmen und der guten Entwicklung des US-Arbeitsmarktes zu erklären.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2012

Zur Startseite