DAX schließt mit Gewinnen

Zum Wochenausklang hat der DAX mit Gewinnen geschlossen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.104,43 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Bank, Commerzbank sowie von RWE zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Vonovia, K+S und Volkswagen.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1362 US-Dollar (-0,15 Prozent). Auch der Goldpreis ließ etwas nach, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.180,82 US-Dollar gezahlt (-0,04 Prozent). Das entspricht einem Preis von 33,41 Euro pro Gramm.

Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagnachmittag 49,80 US-Dollar (-0,71 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2015

Zur Startseite