DAX schließt mit Gewinnen - Bankentitel legen kräftig zu

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.776,62 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,61 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere der Deutschen Bank mit einem Plus von über fünf Prozent und der Commerzbank mit einem Plus von rund vier Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte unterdessen schwächer.

Ein Euro kostete am Nachmittag 1,0832 US-Dollar (-0,32 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittwochnachmittag wurden für eine Feinunze 1.235,69 US-Dollar gezahlt (+1,00 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,68 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochnachmittag 37,20 US-Dollar (+1,72 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2016

Zur Startseite