DAX schließt mit Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit Verlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 7.017,75 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,01 Prozent im Vergleich zum Dienstag. Keines der 30 DAX-Unternehmen konnte Gewinnen erzielen.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Bank, von Allianz und Volkswagen zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Fresenius SE, Fresenius Medical Care und Adidas. Die jüngsten Hoffnungen der Anleger auf ein baldiges Eingreifen der Europäischen Zentralbank in die Eurokrise lässt nach, auch Gewinnmitnahmen ließen das Börsenbarometer am Mittwoch schwächeln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2012

Zur Startseite