DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit deutlichen Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 5.532,38 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,07 Prozent im Vergleich zum Vortag. Die Anteilsscheine der Deutschen Telekom, von VW und SAP waren am oberen Ende der Kursliste zu finden.

Am Ende der Kursliste standen die Aktien der Deutschen Börse, der Deutschen Lufthansa und der Deutschen Bank. Zuvor hatte das Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim den Index der mittelfristigen Konjunkturerwartungen im August veröffentlicht. Der entsprechende Index fiel um 22,5 Punkte auf minus 37,6 Punkte, ein Wert unter dem historischen Mittelwert von 25,9 Punkten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2011

Zur Startseite