DAX schließt mit deutlichen Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Freitag mit deutlichen Kursgewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.970,79 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,09 Prozent im Vergleich zum Donnerstag. Nahezu alle DAX-Unternehmen konnten Gewinne verzeichnen.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Bank, von MAN und Allianz zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Metro, HeidelbergCement und K+S. US-Notenbankchef Ben Bernanke hatte am Freitag in einer lang erwarteten Rede neue Konjunkturmaßnahmen als möglich bezeichnet und so für Aufwind auf dem Handelsparkett gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.08.2012

Zur Startseite