DAX schließt mit kräftigem Plus und auf neuem Rekordhoch

Der DAX hat seine Rekordjagd am Freitag fortgesetzt und auf einem neuen Allzeithoch geschlossen: Der deutsche Leitindex beendete den elektronischen Handel in Frankfurt am Main zum Ende der Handelswoche mit kräftigen Kursgewinnen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 10.649,58 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 2,05 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Vortag. Am frühen Freitagnachmittag war der DAX gar über die Marke von 10.700 Punkten geklettert und notierte bei 10.704,32 Zählern.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Bayer, Adidas und BMW zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere der Lufthansa, Post und Deutschen Bank.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2015

Zur Startseite