DAX schließt mit kräftigen Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Montag mit kräftigen Verlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 5.606,00 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 3,35 Prozent im Vergleich zum Freitag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Beiersdorf, Fresenius SE und SAP zu finden.

Am Ende der Kursliste standen die Aktien der Commerzbank, von HeidelbergCement und ThyssenKrupp. Als Ursache der anhaltenden Talfahrt gelten unter Analysten die zunehmenden Sorgen um die Schuldenkrisen in der Eurozone. Zudem hatten Berichte über das bevorstehende Scheitern überparteilicher Sparbemühungen in den USA zusätzliche Unruhe ausgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2011

Zur Startseite