DAX schließt mit leichten Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 5.913,53 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,61 Prozent im Vergleich zum Vortag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Commerzbank, Allianz und Deutsche Bank zu finden.

Die stärksten Verluste mussten die Aktien von Infineon, BASF und Siemens hinnehmen. Spekulationen auf eine massive Ausweitung des Euro-Rettungsschirms haben sich positiv auf die Finanzmärkte ausgewirkt. Viele Investoren haben die neuerliche Herabstufung der Kreditwürdigkeit Spaniens durch die Ratingagentur Moody`s weitgehend ignoriert.

Auch die Razzia bei europäischen Großbanken hatte keine wesentlichen Auswirkungen auf den Markt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2011

Zur Startseite