DAX schließt mit leichten Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.458,91 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,22 Prozent im Vergleich zum Vortag. Nachdem der DAX zunächst noch höher im Plus gelegen hatte, bremsten schwache Wirtschaftsdaten aus den USA am Nachmittag die Erwartungen der Händler.

Positiv wurde auf dem Parkett jedoch der Verkauf der Edelstahlsparte durch ThyssenKrupp aufgenommen. Die Papiere des Unternehmens zählten zu den erfolgreichsten des Handelstages. Am oberen Ende der Kursliste standen neben ThyssenKrupp auch die Anteilsscheine von Linde, Heidelbergcement und MAN. Am Ende der Liste lagen die Papiere von BASF, Deutsche Telekom sowie Adidas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite