DAX schließt mit leichten Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.655,63 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,59 Prozent im Vergleich zum Vortag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Börse, der Münchener Rückversicherung und von K+S zu finden.

Am Ende der Liste standen die Aktien von Henkel, der Deutschen Bank und der Deutschen Post. Die Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke, die US-Zentralbank werde alle verfügbaren Schritte ergreifen, um das US-Finanzsystem und die heimische Wirtschaft vor den Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise zu schützen, hatten dem Leitindex am Donnerstagnachmittag Auftrieb gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite