DAX schließt mit leichten Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.887,63 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,56 Prozent im Vergleich zum Vortag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Infineon, Heidelbergcement und MAN zu finden.

Am Ende der Liste standen die Aktien der Deutschen Telekom, von K+S und der Commerzbank. Nachdem die Bekanntgabe von schwachen US-Konjunkturdaten am frühen Dienstagnachmittag für Verluste gesorgt hatte, legte der DAX aufgrund des sinkenden Ölpreises und der guten Verbraucherstimmung in Deutschland am späten Dienstagnachmittag wieder zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite