DAX schließt mit leichten Gewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit leichten Gewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 6.671,11 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,57 Prozent im Vergleich zum Vortag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Deutsche Börse, HeidelbergCement und der Commerzbank zu finden.

Am Ende der Liste standen die Aktien von Adidas, Merck und Eon. Die Anleger waren offenbar nervös, ob der Schuldenschnitt Griechenlands erfolgreich verläuft, und hielten sich mit größeren Investitionen zurück. Bis Donnerstagabend müssen die privaten Geldgeber Griechenland mitteilen, ob sie bei dem geplanten Schuldenerlass mitmachen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite