DAX schließt mit leichten Kursgewinnen

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Donnerstag mit leichten Kursgewinnen beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 9.081,03 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 0,44 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Commerzbank sowie von Continental und Adidas zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von HeidelbergCement, RWE und der Deutschen Telekom. Nach der Bekanntgabe der Europäischen Zentralbank (EZB), den Leitzins im Euroraum überraschend auf das Rekordtief von 0,25 Prozent zu senken, war der DAX zwischenzeitlich auf 9.193 Punkte gestiegen, am Donnerstagnachmittag aber wieder deutlich gefallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2013

Zur Startseite