DAX schließt mit leichten Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Montag mit leichten Verlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 7.033,68 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,10 Prozent im Vergleich zum Freitag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von SAP, Beiersdorf und Fresenius SE zu finden.

Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Infineon, der Commerzbank und der Deutschen Bank. Nachdem der Leitindex zum Ende der vergangenen Handelswoche die 7.000-Punkte-Marke durchbrochen hatte, bremsten die Diskussion um neue Milliardenlöcher in Athen und ein stärkeres Engagement der EZB in der Schuldenkrise am Montag die Anleger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.08.2012

Zur Startseite