DAX schließt mit leichten Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit leichten Kursverlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.260,48 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 0,47 Prozent im Vergleich zum Vortag. Für das schwache Abschneiden des Tageshandels machten Analysten die Quartalszahlen diverser Unternehmen verantwortlich, die bis auf wenige Ausnahmen durchwachsen bis schwach ausfielen.

Das zuletzt massiv unter Druck geratene Unternehmen K+S zählt überraschend zu den Gewinnern. Da sich ein neues Kalisalze-Kartell abzeichnet, deutet sich ein erneuter Anstieg der Kali-Preise an. Die Talsohle für das Unternehmen könnte überschritten sein.

Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von K+S, Fresenius Medical Care und der Commerzbank zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Beiersdorf, der Deutschen Börse und der Lufthansa.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite