DAX schließt mit neuem Jahreshoch

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit einem neuen Jahreshoch beschlossen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des elektronischen Xetra-Handels wurde das wichtigste deutsche Börsenbarometer mit 7.653,58 Punkten berechnet, so hoch wie seit fünf Jahren nicht mehr. Dies entspricht einem Plus von 0,64 Prozent im Vergleich zum Vortag. Bereits am Dienstagmittag war dabei das neue Hoch erreicht worden.

Analysten führen die gute Stimmung an der Börse besonders auf die Hoffnung auf einen baldigen Durchbruch im US-Haushaltsstreit zurück. Die größten Gewinner waren Aktien von Commerzbank, Infineon und Henkel. Am unteren Ende der Kursliste verweilten derweil Merck, SAP und Adidas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2012

Zur Startseite