DAX schließt nach Rede von Fed-Chef Bernanke mit leichten Verlusten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Freitag mit leichten Verlusten beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 5.537,48 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,84 Prozent im Vergleich zum Vortag. Die Anteilsscheine von Fresenius Medical Care, K+S und Fresenius SE waren am oberen Ende der Kursliste zu finden.

Am Ende der Kursliste standen die Aktien der Deutschen Bank, der Commerzbank und von Merck. Zuvor hatte der Chef der US-Notenbank Ben Bernanke in einer Rede keine Hinweise auf zusätzliche Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur in den Vereinigten Staaten gegeben. Bezüglich des langfristigen Ausblicks sei er optimistisch, erklärte Bernanke.

Über eine weitere Lockerung der Geldpolitik wolle er daher erst im September beraten. Die Rede Bernankes war im Vorfeld mit Spannung erwartet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2011

Zur Startseite