DAX schließt nahezu unverändert noch immer unter 6.000 Punkten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag nahezu unverändert beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 5917,08 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,10 Prozent im Vergleich zum Vortag. Die Anteilsscheine von Infineon, BMW und Volkswagen waren am oberen Ende der Kursliste zu finden.

Die stärksten Verluste mussten die Aktien von E.On, RWE und Bayer hinnehmen. Zwischenzeitlich stand der DAX am Dienstag bei einem Minus von rund sieben Prozent, drehte dann aber wieder nach oben. Die jüngste Talfahrt des deutschen Leitindex hat sich damit leicht beruhigt, nachdem der DAX noch am Montag unter die 6.000-Punkte-Marke gerutscht war und mit Verlusten von etwa fünf Prozent geschlossen hatte.

Auch der US-Index Dow Jones legte um mehr als 1,5 Prozent zu. Als eine Ursache für die aktuelle schlechte Stimmung auf den internationalen Märkten werden die Schuldenkrisen in den USA und der Eurozone angesehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2011

Zur Startseite