DAX schließt unter 8.600 Punkten

Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Mittwoch mit kräftigen Kursverlusten beendet: Zum Ende des Xetra-Handels wurde das Börsenbarometer mit 8.572,15 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das entspricht einem Minus von 2,87 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss vom Dienstag. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von Beiersdorf und K&S zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Eon, der Commerzbank und von ThyssenKrupp.

Auslöser des Kursrutsches waren Experten zufolge unter anderem Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten: Die Stimmung in der Industrie des US-Bundesstaats New York hatte sich im Oktober überraschend deutlich eingetrübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2014

Zur Startseite